Shop

Verantwortung übernehmen
für heute und morgen

Wir übernehmen Verantwortung

wbv Media lebt die Werte der Zugewandtheit, Nachhaltigkeit und Verlässlichkeit. Wir wenden uns den Menschen zu und verstehen uns als Partner:innen in unseren Beziehungen. Alle Mitarbeitenden handeln umfassend nachhaltig im Sinne der 17 UN-Ziele für die nachhaltige Entwicklung. Verlässliches und verbindliches Handeln stellen wir durch die Einhaltung von Regeln und Vereinbarungen sicher.

Werteorientiertes Handeln

Partnerschaften

Zertifikate

Werteorientiertes Handeln

Zugewandtheit

Wir wenden uns den Menschen zu und nicht anonymen Gruppen.

Nachhaltigkeit

Die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen sind für uns eine Richtschnur für jede einzelne Entscheidung.

Verlässlichkeit

Gesetze, Regeln und Vereinbarungen sind für uns nicht lästig, sondern die Basis für ein gutes Miteinander.

Partnerschaften

DIE FAMILIENUNTERNEHMER
DIE FAMILIENUNTERNEHMER sind die starke Stimme des Unternehmertums in Deutschland. Als politische Interessenvertretung der Familienunternehmenden hat sich der Verband in den vergangenen sechs Jahrzehnten zu einem anerkannten und gefragten Ratgeber der Politik sowie zu einem bedeutenden Unternehmensnetzwerk entwickelt.

 

Gildenhaus e.V.
Der Verein Gildenhaus wurde 1920 von Bielefelder Unternehmenden gegründet, um Kenntnisse und Erkenntnisse über das freie Unternehmertum, das Privateigentum und die Marktwirtschaft zu sammeln, diese durch Veröffentlichungen und Vorträge in der Wirtschaft und Öffentlichkeit zu verbreiten und seine Mitglieder über die damit verbundenen Ziele zu beraten und zu unterrichten.

 

Verband Druck + Medien Nord-West e.V.
Der neue VDM Nord-West ist der größte Arbeitgeber:innen- und Fachverband der Druck- und Medienwirtschaft in Deutschland mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund und Hamburg. Er ist aus dem Zusammenschluss der Verbände Druck + Medien Nord und NRW entstanden. Der neue Verband VDM Nord-West ist wie seine Vorgängerorganisationen Arbeitgeber:innen- und Berufsverband. Er informiert und berät seine Mitglieder zu juristischen, betriebswirtschaftlichen, technischen, bildungspolitischen und ökologischen Fragestellungen.

 

IHK Ostwestfalen zu Bielefeld
Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Ostwestfalen zu Bielefeld ist die Selbstverwaltungseinrichtung aller knapp 113.000 Unternehmen der Region Ostwestfalen, ausgenommen Handwerk.
 

Zertifikate

Das Engagement von wbv Media für mehr Nachhaltigkeit im Unternehmen und in der Gesellschaft wird durch eine Reihe von Zertifikaten dokumentiert.